Zur Person

Dr. Michael Benesch, Jahrgang 1968, geboren in Innsbruck, Österreich, studierte Psychologie mit dem Schwerpunkt Psychologische Diagnostik sowie empirische Methoden an der Universität Wien. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in der Integration von empirisch-quantitativen Zugängen mit qualitativen Erhebungsmethoden. Im Rahmen von Change-Management Prozessen in öffentlichen Institutionen und privaten Unternehmen setzt er seit Jahren schwerpunktmäßig auf die dialogische Kommunikation.

Er ist bzw. war Lehrbeauftragter für Dialog, Kommunikation / Soft Skills, Empirische Methoden, Psychologische Diagnostik, Marktforschung und Statistik unter anderem an den Universitäten Wien und Klagenfurt, der Wirtschaftsuniversität Wien, der Fachhochschule Wien sowie der Fachhochschule für Militärische Führung in Wr. Neustadt.

Dr. Michael Benesch ist Organisationspsychologe und zertifizierter Arbeitspsychologe.

Unser berufliches Netzwerk, das aus jahrelangen Kooperationen entstanden ist, umfasst Experten und Expertinnen aus unterschiedlichen Bereichen: Coaching, Supervision, Empirische und statistische Methoden, Sozialforschung,Web-basierte Programmierung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Training und Public Relations.