Humanomics Kongress 2014 in Köln

Die pme Familienservice Gruppe ist der größte deutschsprachige Anbieter für Work-Life-Balance, Diversity und Inclusion. Bereits zum fünften Mal organisiert pme den Humanomics-Kongress, diesmal in Köln. Dr. Michael Benesch wurde eingeladen, als Humanomics-Impulsgeber zum Thema „Dialog zwischen den Generationen im Unternehmen“ Sichtweisen und Ansätze aus der Dialogischen Kommunikation einzubringen. Im Kern geht es darum, daß wir alle von unseren individuellen ebenso wie den generationsbedingten Mentalen Modellen geprägt wurden und werden. Problematisch wird es dort, wo wir uns dieser Automatismen im Denken und Fühlen nicht bewußt sind. In den Mentalen Modellen, auch den Hemmnissen im Denken und Fühlen (!), kann allerdings sehr viel Potenzial schlummern, das geweckt werden will.

Humanomics ist die außergewöhnliche Plattform für Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Führungskräfte und Personalverantwortliche zur strategischen Orientierung und praktischen Inspiration und setzt “ auf den hierarchiefreien Austausch der Teilnehmenden untereinander und mit Top-Impulsgebern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik“. Humanomics arbeitet mit den neuesten Kongressformaten – entwickelt mit Prozessbegleitern wie den Kommunikationslotsen, Experten für Change, und verknüpft sinnliche Erfahrungen mit Networking und wissenschaftlichfundierten Inhalten zu einer explosiven Mischung fernab des Mainstream.

humanomics